25.02.2016

 

Volles Haus heute in der Gärtnerei Dahlke! Vielen Dank an Familie Dahlke, dass ich da sein durfte und vielen vielen Dank für die zahlreichen netten Gespräche! Ich bin überwältigt von Ihrem Interesse!

25.02.2016

 

Heute stand ein weiterer Firmenbesuch auf dem Programm. Tiefbau Günther gibt es bereits seit 1907 in Velen. Danke für das interessante Gespräch!

24.02.2016

 

Als letztes ging es dann noch zur Probe der Vereinigten Spielleute Velen e.V. mit Dirigentin Ramona Schonnebeck! Wahnsinn, wieviel Arbeit und Proben hier geleistet werden!

24.02.2016

 

Nach einer Stippvisite beim Seniorencafe ging es weiter zur Besichtigung der Alten Molkerei! Mit André Becker und Rudi Hölter ging es vom Keller bis nach ganz oben. Sehr interessant - tolles Gebäude!

24.02.2016

 

Ein sehr interessanter Besuch war es auch bei BHG Wärmepumpen. Seit über 40 Jahren in Ramsdorf verankert!

24.02.2016

 

Anschließend ging es zu Möbel Föcking-Tenk und weiter zu Westrick Karosserie- und Fahrzeugbau!

24.02.2016

 

 

Danach ein Besuch bei Elektro Ebbing mit einem sehr netten Gespräch!

24.02.2016

 

 

Heute gab es einen schönen Tag in Ramsdorf! Als erster Termin ein junges Start-up Unternehmen "Hundeschulservice" in Ramsdorf. Eine tolle Geschäftsidee rund um die 4 Pfoten mit engagierten Mitabeiterinnen!

23.02.2016

 

Last but not least: Besuch 8 von 8 bei Schöttler Rehatechnik. Sehr interessante Umbauten von Serienfahrzeugen zum Transport von Rollstühlen!

23.02.2016

 

Besuch 7 von 8 im Autohaus Bücker & Funke. Sehr interessantes Gespräch mit Uwe Funke!

23.02.2016

 

Besuch 6 von 8 bei Große Bordewick. Türen, Fenster, Jalousien & Rolläden - alles vor Ort!

23.02.2016

 

Besuch 5 von 8 bei Strotmann! Tolles Unternehmen mit wirklich exquisiten Auftraggebern!

23.02.2016

 

Besuch 4 von 8 bei RIEKEN Kreativraum! Auch ein traditionelles Familienunternehmen, bei dem alle an einem Strang ziehen. Sogar noch mit 86!

23.02.2016

 

Besuch 3 von 8 bei DSD Bau. Seit 2003 als Bauunternehmung in Velen!

23.02.2016

 

Besuch 2 von 8 bei Berni Klumpjan! Der Beweis, dass am Beginn einer erfolgreichen Firma eine gute und kreative Idee steht!

23.02.2016

 

Heute gab es ein straffes Programm! Es ist mir wichtig, mir ein möglichst genaues Bild der Gegebenheiten in Velen & Ramsdorf machen zu können. Daher Termin 1 von 8: Besuch bei Heizung & Sanitär Vens! Ein sehr netter Familienbetrieb!

22.02.2016

 

Außerdem habe ich heute noch die Firma TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie in Velen besucht. Eine sehr interessante Firma, die weltweit tätig ist!

22.02.2016

 

Sehr interessanter Besuch bei Queisler Schleiftechnik!

22.02.2016

 

Betriebsbesichtigung um 4 Uhr morgens! Das ist eigentlich nicht meine Uhrzeit. Aber wenn man sich ein reales Bild einer Bäckerei machen möchte, muss man natürlich zur Hauptbetriebszeit vor Ort sein!

20.02.2016

 

Vielen Dank für Ihr großes Interesse - trotz Regen! - an dem heutigen Infostand!

19.02.2016

 

Anschließend ging es mit Christian Schlautmann von der ASG "mit voller Montur" (Gummistiefel ) in die Bocholter Aa.

19.02.2016

 

Heute war ich mit Karl-Heinz Honerbom zwei Stunden in Velen unterwegs und habe unzählige schöne Dinge und sehr interessante Geschichten dazu gehört!

18.02.2016

 

Bürgersprechstunde im Cafe Kremer.

Toller Nachmittag mit sehr netten Menschen. DANKE!

17.02.2016

 

Und natürlich habe ich auch noch den DRK Kindergarten in Velen besucht. Auch dies ist eine tolle Einrichtung mit einem echten "Kinder-Garten" vor den Gruppenräumen!

17.02.2016

 

Heute Mittag stand der Besuch beim St. Maria Kindergarten und Frau Luise Schmelting an! Eine klasse Einrichtung mit einem tollen Konzept als Bewegungskindergarten!

17.02.2016

 

Der zweite Besuch für heute war bei Kremer Entsorgung und Recycling. Ein interessanter Betrieb mit großem Wachstum in den letzten Jahren! Vielen Dank, dass sich die "ganze Familie" Zeit genommen hat!

17.02.2016

 

Heute morgen habe ich den fleißigen Helfern des VFL Ramsdorf einen Besuch abgestattet und gleich eine Runde Brötchen mitgebracht! Danke für den amüsanten Vormittag!

16.02.2016

 

Der erste Termin heute morgen war bei der KFD Ramsdorf! Gerne bin ich der Einladung zum Mütter-Frühstück gefolgt! Danke für das Interesse und die netten Gespräche!

16.02.2016

 

Heute war ich zu Gast bei der Firma Rehau in Velen! Ein sehr beeindruckender Betrieb und bedeutender Arbeitgeber für die Stadt!

15.02.2016

 

Heute war die 5. und letzte Podiumsdiskussion zur Wahl in 12 Tagen! Vielen vielen Dank an den Heimatverein Velen für die super Organisation und Herrn Messing für die tolle Moderation! Wieder waren viel mehr Gäste gekommen als es Stühle gab und der Saal war mit knapp 200 Menschen gefüllt! Danke für Ihr großes Interesse!!

15.02.2016

 

Vor der Podiumsdiskussion heute Abend besuche ich noch die ersten Tagesordnungspunkte der Ratssitzung.

13.02.2016

 

Ein wunderschöner Abend mit Tanz und guter Stimmung geht zuende. Vielen Dank an den AK Willkommen in Ramsdorf, vielen BürgerInnen und den vielen vielen Flüchtlingen, die heute gmeinsam gefeiert haben. So geht Integration!

13.02.2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein konnte ich heute morgen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern sprechen! Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihren Besuch!

12.02.2016

 

Vielen Dank an die ASG Ramsdorf für die Organisation der Podiumsdiskussion! Es war wieder ein sehr interessanter Abend und ich habe mich RIESIG darüber gefreut, dass wieder sooooo viele Menschen gekommen sind! Es war einfach TOLL! DANKE!